Nachhilfe

Unterrichtskonzept

Bild: Junges Mädchen beim Lernen der Notenstufen

Besonders begabte Kinder und Jugendliche, die ein Musikstudium anstreben, werden entsprechend gefördert und vorbereitet. Die Vorbereitung umfasst neben dem instrumentalen Hauptfach auch musiktheoretische Fächer wie Allgemeine Musiklehre, Tonsatz / Harmonielehre, Gehörbildung, Musikgeschichte.

Aber auch jene, die kein Profimusiker werden möchten, werden dazu ermutigt und darin unterstützt, an Vorspielen teilzunehmen, sei es ein Prüfungsvorspiel (z. B. am Musischen Gymnasium) oder die Teilnahme an einer Familienfeier bzw. einem Kinderfest.

Den bereits Studierenden wird Nachhilfe in Musikgeschichte, Musiktheorie (Tonsatz / Harmonielehre / Polyphonie; Formenlehre / musikalische Analyse) und Gehörbildung angeboten.

Altersgruppen

Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Erwachsene, Senioren

Unterrichtsform

Einzelunterricht, Gruppenunterricht