01.12.2017 Klaviervorspiel im Konzertsaal der zentralen städtischen Alexander-Puschkin-Bibliothek, Kirov, Russland

Termin: 1. Dezember 2017,  18.00 Uhr

Veranstaltungsort: Städtische Alexander-Puschkin-Bibliothek, Preobrazhenskaya Ulitsa, 74, 610020 Kirov, Russland  (GoogleMaps)

Veranstalter: Städtische Alexander-Puschkin-Bibliothek

 

Der Eintritt ist frei.

Bild: Konzertsaal Puskinka, Kirov
Foto: privat

Am Freitag, den 1. Dezember, gebe ich ein Konzert in der Städtischen Alexander-Puschkin-Bibliothek der russischen Stadt Kirov*.

 

Mein Programm trägt den Titel „Entspannung mit Mozart“. Gespielt werden langsame Sätze aus sechs ausgewählten Klaviersonaten des berühmten Komponisten. Trotz ihres ruhigen Grundcharakters faszinieren sie durch eine reiche Palette verschiedener Stimmungsnuancen: Heiterkeit und Verträumtheit, Nachdenklichkeit und Zärtlichkeit – alles ist da… 

 

Die Alexander-Puschkin-Bibliothek ist bekannt durch ihre abwechslungsreichen kulturellen Programme, die einem breiten Publikum angeboten werden. Neben den literarischen Veranstaltungen finden hier mehrmals pro Jahr auch Konzerte der klassischen sowie der populären modernen Musik statt.

 

Ich lade herzlich zu diesem Klavierabend ein und freue mich auf ein zahlreiches Publikum!


*Kirov liegt im europäischen Teil des Landes ca. 900 km nordöstlich von der Hauptstadt Moskau.