09.09.2017 Straßenmusik beim Ochsenfest in Ochsenfurt

Termin: 9. September 2017, 15:00-17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Ochsenfurter Altstadt, Ecke Obere Manggasse / Wagstraße (gegenüber vom Lokal "Öchsle"), 97199 Ochsenfurt (GoogleMaps)

Veranstalter: Stadtmarketing e. V. Ochsenfurt

 

Freier Zugang für alle Gäste, Spenden erbeten

Bild: Sofia Khorobrykh spielt Klavier beim Ochsenfest 2016
Foto: N. Scheufler

Am Samstag, den 9. September, beteilige ich mich an der musikalischen Gestaltung des Ochsenfestes in Ochsenfurt. 

 

Wie jedes Jahr wird das traditionelle Ochsenfest in der Ochsenfurter historischen Altstadt gefeiert. Die Hauptstraße und der Marktplatz sind dann voller Buden und Bühnen. Während die heimischen Gastronomen die Besucher mit Ochs am Spieß und anderen Köstlichkeiten anlocken und sich die Stadtvereine durch ihre Stände präsentieren, erklingt überall bis spät in die Nacht Live-Musik, zum Verweilen und Zuhören einladend. 

 

Es ist schon das zweite Mal, dass ich bei der musikalischen Gestaltung des Ochsenfestes mitwirke. Auf einer offenen Bühne unter freiem Himmel lasse ich dann für zwei bis drei Stunden schöne, beliebte Melodien in bunten, stimmungsvollen Bearbeitungen erklingen. Schlichte und einnehmende Volksweisen aus alten Zeiten werden sich mit populären Liedern moderner Komponisten abwechseln. 

 

Ich lade alle Liebhaber der so genannten leichten und doch würdig schönen Musik dazu ein, sich eine Auszeit vom anstrengenden Alltag zu gönnen und entspannt lieblichen, bald fröhlichen, bald nachdenklichen Musiktönen zu lauschen.

 

Kommen Sie zahlreich, ich freue mich!