09.07.2017 Nachklang zum Mozartfest: Mit Musik von Mozart für gute Laune gesorgt

Termin: 9. Juli 2017, 15.30 Uhr 

Veranstaltungsort: Hans-Sponsel-Haus, Frankenstraße 195, 97078 Würzburg, Veranstaltungssaal, Altbau 1. Stock (GoogleMaps)

Veranstalter: Hans-Sponsel-Haus der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken 

 

Eintritt frei, Spenden erbeten

Bild: Sofia Khorobrykh mit Frauenstatue im Würzburger Residenzgarten
Foto: Martin M. Martin

Der Juni ist in Würzburg traditionell ein Mozart-Monat:
Beim Mozartfest ertönt die Musik des berühmten Komponisten fast überall in der Stadt und ist fast für jeden zugänglich. 

 

Fast. Denn es gibt Menschen, die zwar gerne in ein Mozart-Konzert gehen würden und es doch nicht schaffen  – entweder weil sie nicht mehr so gut zu Fuß sind oder weil der ausgelastete Alltag keine zeitlichen Freiräume dafür bietet. 

 

Gerade solche Interessenten, aber natürlich auch alle anderen Mozart-Liebhaber lade ich nun herzlich dazu ein, sich doch ein Stündchen mit seiner Musik zu gönnen:

Als eine Art Nachklang zum Mozartfest spiele ich am 9. Juli im Hans-Sponsel-Haus ein Programm aus Mozarts schönen und faszinierenden Klavierwerken. 

 

Gewählt wurden dafür einige Sonatensätze, die der Komponist auf der Höhe seines künstlerischen Könnens geschrieben hat. Sie klingen mal beschwingt und heiter, mal hell und verträumt und versetzen uns in eine wunderbare Welt voller Licht und Fröhlichkeit. 

 

Ich wünsche all meinen Zuhörern viel Freude mit dieser Musik! 

 

Kommen Sie zahlreich, ich freue mich auf Sie!