03.05.2017 musikalischer Auftakt zu Wümek (Interdisziplinärer Kongress für Technik und Hygiene im Krankenhaus), Congress Centrum Würzburg

Termin: 3. Mai 2017, 9.30 Uhr 

Veranstaltungsort: Congress Centrum Würzburg, Franconiasaal

Veranstalter: Euritim Bildung + Wissen GmbH & Co. KG

 

Eintritt nur für Kongressteilnehmer

Bild: Wümek Kongress 2016, Sofia Khorobrykh am Flügel
Foto: Birgit Dörr

Am Mittwoch, den 3. Mai, übernehme ich den musikalischen Auftakt zum 18. Interdisziplinären Kongress für Technik und Hygiene im Krankenhaus. 

 

Der unter den Fachleuten gut bekannte Kongress findet in Würzburg seit 2000 jährlich statt. Er bietet ein Forum für eine Vielzahl von Unternehmen, Verbänden und Personen, die in der Gesundheits- und Umweltwirtschaft tätig sind.

 

Es ist schon das zweite Mal, dass ich damit beauftragt werde, beim Wümek eine musikalische Einleitung zu gestalten. Da dabei entsprechend dem Wunsch der Organisatoren „beschwingte klassische Musik“ erklingen soll, gebe ich in diesem Jahr den Vorzug einigen heiteren Sonatensätzen von W. Mozart. 

 

Die Veranstaltung ist nun für die Kongressteilnehmer bestimmt und somit für ein breiteres Publikum leider unzugänglich. Trotzdem informiere ich gerne darüber meine Interessenten – allem voran die Organisatoren von Kongressen, Konferenzen, Symposien, aber auch die Firmenchefs. Denn alle offiziellen Anlässe wie Tagungen oder Firmenfeiern profitieren sehr von einem würdigen musikalischen Rahmen. Diese würde ich auch bei Ihrer Veranstaltung gerne übernehmen!