12.03.2017 Aus des Wanderers Füllhorn - Märchen und Volkslieder

Termin: 12. März 2017, 15.30 Uhr 

Veranstaltungsort: Hans-Sponsel-Haus, Frankenstraße 195, 97078 Würzburg, Veranstaltungssaal, Altbau 1. Stock (GoogleMaps)

 

Bild: Veranstaltungsplakat

Am Sonntag, den 12. März um 15:30 Uhr präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey ein neues musikalisch-literarisches Programm „Aus des Wanderers Füllhorn“. Es verknüpft traditionelle Märchen mit populären deutschen Volksliedern. 

 

Die schönen, spannenden Märchen – bald sind sie lustig und amüsant, bald ernst und dramatisch, doch immer tiefsinnig und lehrreich, jedes auf seine eigene Art.

 

Und die bekannten und beliebten Volkslieder in einer feinen Klavierbearbeitung, mal fröhlich, mal nachdenklich, stimmen in die Märchen ein, malen die Geschichte aus und lassen den Zuhörer auch dann noch in ihren Fängen verweilen, wenn die Erzähler-Stimme schon verklungen ist …

 

Zu dieser Veranstaltung lade ich alle herzlich ein! 

 

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten. 

 

Ich freue mich auf euer zahlreiches Kommen!


Veranstaltungsbilder

Zuhörerstimmen

Vielen Dank für die Einladung! Es war eine sehr schöne Stunde - weitab von aller Hektik des Lebens eine Zeit zum Zuhören, Aufnehmen, Spüren.

Ulrich E., Würzburg

Ein wunderbares poetisch-musikalisches Erlebnis! Sowohl die Kinder als auch wir Eltern und Großeltern waren verzaubert durch die warme, zum Herzen dringende Stimme des Erzählers Ulrich Lorey und die geheimnisvollen Klavierklänge der Begleiterin Sofia Khorobrykh. Die meisterhaft gespielten Stücke passten bestens zu den Inhalten der vorgetragenen Märchen. Sorgfältig ausgewählt, schufen sie einen besonderen stimmungsvollen Raum, den man gar nicht mehr verlassen mochte! Herzlichen Dank für so-o-o-o einen liebevollen Umgang mit Wort und Klang! Wie warten ungeduldig auf die nächsten Auftritte!

Svetlana W., Rottendorf